deutschsprachige Versailles Fan Community
 
ForumForum  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  StartseiteStartseite  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Die neuesten Themen
» Kamijo News - Mehr Infos zur Debüt Single
Di Jun 11, 2013 9:34 am von Kurobara.Natsumi

» Kamijo News - Neue Webseite
Sa Jun 08, 2013 2:36 am von Kurobara.Natsumi

» Kamijo News - Trailer zur Solo Debüt Single
Sa Jun 08, 2013 12:04 am von Kurobara.Natsumi

» Neue Band: Jupiter
Mi Apr 03, 2013 10:07 am von Kurobara.Natsumi

» Neue DVD: Chateau De Versailles -Final-
Mo Feb 11, 2013 8:34 am von Kurobara.Natsumi

» Teru News - Live im März
Fr Feb 01, 2013 8:02 am von Kurobara.Natsumi

» Kamijo News - Solo Kariere
Di Jan 29, 2013 12:21 pm von Kurobara.Natsumi

» Kamijo News - Kalender
Mo Jan 28, 2013 11:40 am von Kurobara.Natsumi

» Kamijo News - Event
Mo Jan 28, 2013 11:29 am von Kurobara.Natsumi

wichtige Links

Versailles Ofizielle Webseiten:
Versailles OHP
Versailles Word Fanclub
Versailles myspace
Versailles Twitter
Member Blogs:
Kamijo
Kamijo Twitter
Hizaki
Teru
Teru Twitter
Yuki
Jasmine-You
Masashi

Versailles Streetteam Deutschland:
myspace
Twitter
facebook
tumblr

Versailles Streetteam Österreich:
myspace
Twitter

Member Twitter/Blog Übersetzungen:
Hizaki (engl.)
Kamijo (engl.)

weiteres::
Versailles Wiki

 

Partner Seiten

Official French street team and community
Official French street

team and community


Street Team Twitter Österreich


Teru Fanpage



das deutsches Streetteam
bei Twitter


Austausch | 
 

 Jubilee & die versteckten Botschaften ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 21.02.11

BeitragThema: Jubilee & die versteckten Botschaften ?   So Feb 27, 2011 9:45 am

die meisten von euch werden die Diskussionen auf Bonjour HOney oder in der Versailles Livejournal Community schon mitbekommen haben:
Dort wurden die moeglichen Bedeutungen der Uhren und der Anordnung der Songs auf Jubilee ausgiebigst ausdiskutiert.

Ich will jetzt wieder einmal grob auf das Thema zurueck kommen, da
uns letzens Kamijo selbst, stolz wie ein kleines Kind, weitere Hints im Booklet zu Jubilee (der Limited Edition) gezeigt hat.

Vielleicht erinnert ihr euch auch noch an das Bild welches auf der World-Fanclub Page zu sehen war, bevor diese "ofizell" online ging, und den dort versteckten Zahlen ?

Er hat uns nun gezeigt, dass im Booklet die Seiten alle "durchnummeriert" sind.
Ich habe mal Scans der Seiten hochgeladen und die Zahlen markiert:




auf seite 3 (Rosenschwert) hatte er auf den grossen Riss gezeigt, aber ich kann die 3 momentan nicht wieder entdecken >.< vielleicht sieht ja jemand anders die ?

auch die 5 (Amorphous) war klar und deutlich zu sehen, als er sie mit dem Finger nachzeichnete... jetzt bin ich mir nicht mehr soo sicher ^^;; (war auch im Bereich des Engels....)

auch 6 (Reminescence) und 7 (Catharsis) kann ich im Moment nicht wider entdecken ^^;

dafuer sind die 8 + 9 die gleichen, wie wir sie schon auf der "Coming soon" Seite des World Fanclubs gesehen hatten.

ob eine 10 (bzw. die restlichen Zahlen bis 13) existieren ? er hatte mit dem zeigen der Zahlen bei 9 dann aufgehoert
Vielleicht sieht ja jemand noch mehr zahlen ?
[10... man koennte, aber das ist vermutlich zu weit hergeholt, das Kreuz was sie in der Hand haelt auf der "Princess" Seite als 10 (japanische Schreibweise) interpretieren ]

....
Sooooo
die Sache mit den Zahlen ist ein "Hint" wie Kamijo sagte (bzw. das sagte er zumindest ueber die Zahlen auf der WFC homepage) ...
Soweit so gut...
aber ein Hint auf WAS ?
Ideen ?
Theorien ?

Feuer frei + immer her damit


(ps: falls ihr die Bilder nicht sehen koennt.... sagt mir noch mal bescheid, dann muss ich da an den privacy Einstellungen noch etwas rumfeilen ^^;)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bara-no-sekai.forumjap.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 21.02.11

BeitragThema: Re: Jubilee & die versteckten Botschaften ?   So Feb 27, 2011 9:46 am

Übertrag aus dem Alten Forum:
Shizuka schrieb:

Zitat :
uf seite 3 (Rosenschwert) hatte er auf den grossen Riss gezeigt, aber ich kann die 3 momentan nicht wieder entdecken >.< vielleicht sieht ja jemand anders die ?

Hab mein Booklet grad nich hier in Deutschland aber was ich erkennen kann ist, dass da 'irgendwas' ca. 1cm über dem Schwertknauf im Riss is und man könnte es als "3" erahnen.. '-';


Wahrscheinlich ein Hint auf... Seitenzahlen XD
Hach ich muss mir das demnächst nochmal genauer angucken glaub ich..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bara-no-sekai.forumjap.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 21.02.11

BeitragThema: Re: Jubilee & die versteckten Botschaften ?   So Feb 27, 2011 9:47 am

Übertrag aus dem Alten Forum:
tanbi-no-kami schrieb:

Sehr interessant. o.o
Is mir bisher noch gar nicht aufgefallen, bis auf die 8 und 9 die man ja schon von der Seite kannte.

Bei Rosen Schwert würde ich es auch eher im Griff vermuten... vielleicht ja auch als liegende 3 -> ω also der Teil am Griff, der über dem Handrücken dann ist (Wie heißt sowas? >.<)

Bei den anderen Seiten hab ich auch noch nichts gefunden... Ich werd nochmal suchen XD

Weiß einer, ob und was die halb gespiegelte Uhr auf der Rückseite zu sagen hat?
Es ist ja offenbar nur das Ziffernblatt gespiegelt, an sonsten (bis auf farbliche Veränderung) sieht sie aus, wie die auf der Vorderseite... Es scheint 11 Uhr zu sein, aber der Zeiger steht auf der 1, da die Uhr offenbar rückwärts läuft.

Noch was... Auf der Training Cards sind hinten drauf ja auch Uhren...
Kamijos zeigt zB. 0:40 oder 12:40 je nach dem...
Hizakis zeigt 0:45 / 12:45...
Weiß einer, was bei Teru und Yuki steht?
(Yuki kann ich noch rausfinden ^.~ aber mit Teru kenn ich keinen >.<)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bara-no-sekai.forumjap.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 21.02.11

BeitragThema: Re: Jubilee & die versteckten Botschaften ?   So Feb 27, 2011 9:48 am

Übertrag aus dem alten Forum:
Shizuka schrieb:

Zitat :
Weiß einer, was bei Teru und Yuki steht?

Ich kann ma nachsehn, allerdings..
Erst wieder im September, wenn ich zurück in Holland bin ><
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bara-no-sekai.forumjap.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 21.02.11

BeitragThema: Re: Jubilee & die versteckten Botschaften ?   So Feb 27, 2011 9:49 am

Übertrag aus dem alten Forum:
Kurobara_natsumi schrieb:
tanbi-no-kami schrieb:
Sehr interessant. o.o
Is mir bisher noch gar nicht aufgefallen, bis auf die 8 und 9 die man ja schon von der Seite kannte.

so ging es uns auch.
Er war wirklich total aufgekratzt als er uns das zeigte: wie ein kleines Kind, dass ein gaaaaanz tolles
Geheimnis verraet.... sooo niedlich ^^;


tanbi-no-kami schrieb:

Bei Rosen Schwert würde ich es auch eher im Griff vermuten... vielleicht ja auch als liegende 3 -> ω also der Teil am Griff, der über dem Handrücken dann ist (Wie heißt sowas? >.<)
jein. er hatte direkt den Riss nachgezeichnet mit seinem Finger... und im oberen Bereich angefangen.
>.<
meine Theorie ist jetzt, dass der Riss, zusammen mit dem Schwert die gleiche Stellung hat wie eine Uhr um 3Uhr
... aber ich weiss nicht ob das zu weit hergeholt ist ^^;;;

tanbi-no-kami schrieb:

Bei den anderen Seiten hab ich auch noch nichts gefunden... Ich werd nochmal suchen XD

ich glaube ich habe die 6+7 jetzt auch entdeckt.
... ich lade das nachher mal hoch. [die Baeume haben auf am Stamm jeweils einen wie abgesaegten Ast... und wenn man genau hinguckt, sieht die Maserung dessen aus wie eine Uhr die auf 6 bzw. auf 7 Uhr steht. -
eh
ich habe die Bilder ja schon hochgeladen:
http://yfrog.com/08009kqyj
http://yfrog.com/n9008qj

tanbi-no-kami schrieb:

Noch was... Auf der Traiding Cards sind hinten drauf ja auch Uhren...
Kamijos zeigt zB. 0:40 oder 12:40 je nach dem...
Hizakis zeigt 0:45 / 12:45...
Weiß einer, was bei Teru und Yuki steht?
(Yuki kann ich noch rausfinden ^.~ aber mit Teru kenn ich keinen >.<)

ach ?
>.<
wieso habt ihr alle Versionen in denen Traiding Cards drin waren ?
magst du die Karte(n) evtl. mal Scannen und im Mitgliederbereich hochladen ? *_*
ich habe die noch nie gesehen


waere auf alle Faelle mal interessant zu erfahren, was genau die ganze Geschichte mit den ueberall verstreuten Uhrzeiten / Zahlen zu bedeuten hat.
....
bah. ich wuenschte wir haetten ihn deswegen noch weiter ausgequetscht *sigh*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bara-no-sekai.forumjap.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 21.02.11

BeitragThema: Re: Jubilee & die versteckten Botschaften ?   So Feb 27, 2011 9:51 am

Übertrag aus dem alten Forum:
tanbi-no-kami schrieb:

Also bei Yuki ist es 0:50... allerdings ist bei ihm an Stelle der 1 eine 13 ?_?

Kamijo
http://i45.photobucket.com/albums/f71/Ka-mi/Jubilee%20clock/kamijo.jpg
Hizaki
http://i45.photobucket.com/albums/f71/Ka-mi/Jubilee%20clock/hizaki.jpg
Yuki
http://i45.photobucket.com/albums/f71/Ka-mi/Jubilee%20clock/Bild000.jpg

Jubilee
http://i45.photobucket.com/albums/f71/Ka-mi/Jubilee%20clock/jubilee.jpg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bara-no-sekai.forumjap.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 21.02.11

BeitragThema: Re: Jubilee & die versteckten Botschaften ?   So Feb 27, 2011 9:52 am

Übertrag aus dem alten Forum:
Shizuka schrieb:

Zitat :
wieso habt ihr alle Versionen in denen Traiding Cards drin waren ?

Gabs da nich eine in jeder Regular Edition? ^^;


..Vielleicht hat Kamijo auch erst nachher aufn paar Seiten die Nummern gefunden.
Und jetzt lässt er die Fans im glauben er hätte sich das vorher groß ausgedacht XD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bara-no-sekai.forumjap.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 21.02.11

BeitragThema: Re: Jubilee & die versteckten Botschaften ?   So Feb 27, 2011 9:53 am

Übertrag aus dem alten Forum:
tabni-no-kami schrieb:

Shizuka schrieb:
Zitat :
wieso habt ihr alle Versionen in denen Traiding Cards drin waren ?

Gabs da nich eine in jeder Regular Edition? ^^;


..Vielleicht hat Kamijo auch erst nachher aufn paar Seiten die Nummern gefunden.
Und jetzt lässt er die Fans im glauben er hätte sich das vorher groß ausgedacht XD

Ja die gabs in jeder Regulären, bis die mit den Karten alle waren... jetzt kann man die nämlich ni mehr kriegen.

Oder Mr."Wait a Minutes" steckt hinter der ganzen Sache... ôO Naja aber vielleicht war er auch nur Ausführer von Kamijos geheimen Plan XD Wer weiß.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bara-no-sekai.forumjap.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 21.02.11

BeitragThema: Re: Jubilee & die versteckten Botschaften ?   So Feb 27, 2011 9:54 am

Übertrag aus dem alten Forum:
Kurobara_Natsumi schrieb:

tanbi-no-kami schrieb:
Shizuka schrieb:
Zitat :
wieso habt ihr alle Versionen in denen Traiding Cards drin waren ?

Gabs da nich eine in jeder Regular Edition? ^^;


..Vielleicht hat Kamijo auch erst nachher aufn paar Seiten die Nummern gefunden.
Und jetzt lässt er die Fans im glauben er hätte sich das vorher groß ausgedacht XD

Ja die gabs in jeder Regulären, bis die mit den Karten alle waren... jetzt kann man die nämlich ni mehr kriegen.

Oder Mr."Wait a Minutes" steckt hinter der ganzen Sache... ôO Naja aber vielleicht war er auch nur Ausführer von Kamijos geheimen Plan XD Wer weiß.


nope die gab es nicht in jeder Regular Edition.
Ich habe z.B. ein egekauft, als es die mit Karten noch gab...
aber meine hatte trotzdem keine (die mit Karten haben Sticker drauf: Karte inside ; die ohne keinen.... und ich Dussel hab nicht drauf geachtet >.<)
anyway
da heisst es dann wohl alle verfuegbaren Closet Child abgrasen ^^;;;;

hm... es ist schon verdaechtig, dass es Mr. "Wait a Minutes" heisst ^.~
wer weiss inwieweit sich der Name auch in das grosse geheime Gesamtbild einpasst ^^:
*lacht*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bara-no-sekai.forumjap.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 21.02.11

BeitragThema: Re: Jubilee & die versteckten Botschaften ?   So Feb 27, 2011 9:55 am

Übertrag aus dem alten Forum:
tanbi-no-Kami schrieb:

Kurobara_Natsumi schrieb:


nope die gab es nicht in jeder Regular Edition.
Ich habe z.B. ein egekauft, als es die mit Karten noch gab...
aber meine hatte trotzdem keine (die mit Karten haben Sticker drauf: Karte inside ; die ohne keinen.... und ich Dussel hab nicht drauf geachtet >.<)
anyway
da heisst es dann wohl alle verfuegbaren Closet Child abgrasen ^^;;;;

hm... es ist schon verdaechtig, dass es Mr. "Wait a Minutes" heisst ^.~
wer weiss inwieweit sich der Name auch in das grosse geheime Gesamtbild einpasst ^^:
*lacht*

Oh echt? Ist mir gar nicht aufgefallen f^^; Naja... alle sind sie jetzt ohnehin, wenn man ni zufällig noch eine findet.

Falls du irgendwie zufällig die Teru-karten einzeln (Prince&Princess oder Jubilee) finden solltest, kannst du mir die kaufen? ^^; (Meinen Jubilee-Kamijo tausch ich auch gegen Teru ^.~ XD)

Hm... Naja da er sich schon länder "Wait a Minutes" nannte, kann ich mir nicht ganz vorstellen, dass der Name auch noch was damit zu tun hat ^^; Ich denk eher, dass er uns auf seinem schlechten Englisch mitteilen wollte, dass wir noch etwas seine wahre Identiät abwarten sollen (wie so'n Superheld :lol:)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bara-no-sekai.forumjap.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 21.02.11

BeitragThema: Re: Jubilee & die versteckten Botschaften ?   So Feb 27, 2011 10:03 am

Übertrag aus dem alten Forum:
Kurobara_Natsumi schrieb:
tanbi-no-kami schrieb:
Kurobara_Natsumi schrieb:

Hm... Naja da er sich schon länder "Wait a Minutes" nannte, kann ich mir nicht ganz vorstellen, dass der Name auch noch was damit zu tun hat ^^; Ich denk eher, dass er uns auf seinem schlechten Englisch mitteilen wollte, dass wir noch etwas seine wahre Identiät abwarten sollen (wie so'n Superheld :lol:)

naja, ich denke auch dass "Wait a Minutes" schon vor dem "gehemein Plan" existierte...
was aber nicht heisst, dass man es nicht im Nachhinein so drehen kann, als wuerde es alles eine grosse Einheit bilden (falls du verstehst was ich meine ^.~)

Ich dachte immer "Wait a Minutes" ist aus Terus Angewohnheit entstanden staendig zu spaet zu sein, bzw. auch oft gerne "chotto matte" zu sagen oder so aehnlich...
irgendwo wurde es doch mal erklaert - muesste bei Gelegenheit noch mal gucken, ob ich das Interview noch wieder finde (bzw. wieder rausfinde, welches das war)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bara-no-sekai.forumjap.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 21.02.11

BeitragThema: Re: Jubilee & die versteckten Botschaften ?   So Feb 27, 2011 10:04 am

Übertrag aus dem alten Forum:
Shizuka schrieb:
Zitat :
Meinen Jubilee-Kamijo tausch ich auch gegen Teru ^.~ XD

Hättest du Ecchi im Angebot würden wir ins Geschäft kommen XD
Aber wenn die da mal wieder so tolle packs mit allen Karten drin haben, dann kannst du Teru gerne haben :D

Übertrag aus dem alten Forum:
tanbi-no-kami schrieb:
Hide hat Ecchi aber ich glaub ni, dass sie den rausrückt >.< XD

hm... ja, dass klingt auch logisch XD Naja, dann vielleicht auch beides ?_?
Kann mich grad an kein Interview erinnern, wo er das erklärt hat, warum er sich so genannt hat... ôo (oh nein! Teru-Bildungslücke XD)



Ob es bei Teru's Karte 10 vor 1 ist? bzw 13 >.<
Aber wieso kurz vor 1/13Uhr @.@
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bara-no-sekai.forumjap.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 21.02.11

BeitragThema: Re: Jubilee & die versteckten Botschaften ?   So Feb 27, 2011 10:04 am

Übertrag aus dem alten Forum:
Kurobara_Natsumi schrieb:
tanbi-no-kami schrieb:

Kann mich grad an kein Interview erinnern, wo er das erklärt hat, warum er sich so genannt hat... ôo (oh nein! Teru-Bildungslücke XD)

ui...
ich weiss mal etwas ueber Teru O.o
der Junge ist doch sonst eigentlich immer eine einzige Bildungsluecke bei mir
... ^^; *Kamijo - fixiert+


tanbi-no-kami schrieb:

Ob es bei Teru's Karte 10 vor 1 ist? bzw 13 >.<
Aber wieso kurz vor 1/13Uhr @.@

weil zwoelfe schon durch ist ?
*sorry... doofes Frieda & Anneliese Zitat... musste gerade einfach sein ^^;;;;*

und warum ausgerechnet die anderen Zeiten bei den Anderen Members ?

hm, Teru hat Song 1/13 und 10 komponiert ?
... aber das haut auch irgendwie nicht hin

aber irgendwie soll ja alles eine grosse zusammenhaengende Geschichte sein...
also wie passt Lyrical Symphathy, Revenant Choire etc etc da mit ins Bild ?

Fragen ueber Fragen...
und keine Antworten


ma~
Kaaaamiiijooooooo was hast du da anegrichtet -_-
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bara-no-sekai.forumjap.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 21.02.11

BeitragThema: Re: Jubilee & die versteckten Botschaften ?   So Feb 27, 2011 10:04 am

Übertrag aus dem alten Forum:
Shizuka schrieb:
Ich glaub ja dass Kamijo und Hizaki sich nochmal nen Monat im Park treffen und die ganze Story nochmal durchdiskutieren sollten.
*lach*



Bei Teru müsste es eigentlich dann ne halbe Stunde nach '13' sein... XD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bara-no-sekai.forumjap.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 21.02.11

BeitragThema: Re: Jubilee & die versteckten Botschaften ?   So Feb 27, 2011 10:05 am

Übertrag aus dem alten Forum:
tanbi-no-kami schrieb:
Sound in Gate

When the chruchbell ranged you should have come back to your senses

The thing you saw between the sword pointing east
and sword pointing west was his memory.


When the sun rises about('above') your head
and the shade fades away,
the key of the heart will appear and
the 13th gate will be opened.


Don't be afraid of the light.
Darkness is not born out of darkness.
Only the light is born out of darkness.
<- existiert im Songtext nicht

To those who are used to have their heart pierced...The 13th gate exists in the past.


You noticed the true feeling of the solitude
A scream from the heart

a purification
a notification
of a new consciousness
Reincanation

in the last moments
when the glass fades/faints
(on?) the 13th Gate
exists in the past

God Palace?



Die Uhren müssen irgendwas mit dem Songtext/dem Song "Sound in Gate" haben. "The 13th Gate" könnte auf Yuki's (und Terus?) 13 auf der Uhr hindeuten. Die Uhr in der regular edition drinnen hinter der CD hat auch statt der 1 eine 13! Auf der Rückseite des regular edition Booklets ist zwischen den ganzen Putten auch ein Tor zu sehen, welches das '13. Tor' sein könnte.
"in the last moments" könnte auf Uhren von Versailles hindeuten, die die letzten Moment vor "13Uhr" (12:40-12:55) anzeigen.

Ist das zu weit interpretiert?
Versteht einer im Songtext was anderes?



@shizuka wieso bei Teru ne halbe Stunde danach? oO Weil er immer zu spät ist?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bara-no-sekai.forumjap.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 21.02.11

BeitragThema: Re: Jubilee & die versteckten Botschaften ?   So Feb 27, 2011 10:05 am

Übertrag aus dem alten Forum:
Kurobara_Natsumi schrieb:
das klingt soweit schon mal ganz gut

vielleicht ist dazu auch die Bedeutung von "Sound in Gate" noch interessant, bzw. wirft evtl. noch einmal ein anderes Licht auf die Sache:

"Sound in Gate" = darkness / Dunkelheit
Kamijo erklaerte es so:
Sound: 音
Gate : 門

und wenn man das Kanji fuer Sound innerhalb des Kanjis fuer Gate schreibt erhaelt man:
闇 = darkness



also fuehrt das 13th Gate in die Dunkelheit ?
oder es IST die Dunkelheit ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bara-no-sekai.forumjap.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 21.02.11

BeitragThema: Re: Jubilee & die versteckten Botschaften ?   So Feb 27, 2011 10:06 am




Übertrag aus dem alten Forum:
tanbi-no-kami schrieb:
Kurobara_Natsumi schrieb:
das klingt soweit schon mal ganz gut

vielleicht ist dazu auch die Bedeutung von "Sound in Gate" noch interessant, bzw. wirft evtl. noch einmal ein anderes Licht auf die Sache:

"Sound in Gate" = darkness / Dunkelheit
Kamijo erklaerte es so:
Sound: 音
Gate : 門

und wenn man das Kanji fuer Sound innerhalb des Kanjis fuer Gate schreibt erhaelt man:
闇 = darkness



also fuehrt das 13th Gate in die Dunkelheit ?
oder es IST die Dunkelheit ?

Ja das klingt gut. Ich würde sagen, dass das 13th Gate die Dunkelheit IST und dabei nochmal auf die Stelle von Hizakis Karte verweisen, die nicht Gesagt wird "Only the light is born out of darkness."

Also eigentlich ist es der Weg zum Licht.
Bei der limited edition ist mir noch etwas aufgefallen:
Klappt man es einmal auf, sieht man die Seite mit den Putten und dem Tor in der Mitte. Klappt man dies auch auf, sieht man eine andere Uhr ohne Zeiger, die in der Mitte ein Schloss birgt. Auf dem Schloss stehen die ganzen Titelsongs. Ist also die Musik der Schlüssel um das "13th Gate" der Dunkelheit zu öffnen und zum Licht zu gelangen?
... aber irgendwie sieht das Tor auch wie ein Schlüsselloch aus ôo

Vielleicht ist das auch schon wieder zu weit, aber allein auf dieser Uhr ist die 4 als IIII dargestellt nicht als IV. Wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass die Uhr auf Seite 4 (Ai to kanashii no noctune) die Gleiche ist.
Falls also hier die Symbole auf die 4 hindeuten, könnten man folgendes interpretieren:
die 4 gilt in Ländern wie Japan als Zahl des Todes, was mich wiederum auf verschiedene Ideen bringt @___@


hier nochmal bilder zu den Uhren und co
http://i45.photobucket.com/albums/f71/Ka-mi/Jubilee%20clock/13thgate.jpg
http://i45.photobucket.com/albums/f71/Ka-mi/Jubilee%20clock/13thgate.jpg
http://i45.photobucket.com/albums/f71/Ka-mi/Jubilee%20clock/13-1.jpg
http://i45.photobucket.com/albums/f71/Ka-mi/Jubilee%20clock/13-2.jpg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bara-no-sekai.forumjap.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 21.02.11

BeitragThema: Re: Jubilee & die versteckten Botschaften ?   So Feb 27, 2011 10:06 am

Übertrag aus dem alten Forum:
Kurobara_Natsumi schrieb:
tanbi-no-kami schrieb:
Ja das klingt gut. Ich würde sagen, dass das 13th Gate die Dunkelheit IST und dabei nochmal auf die Stelle von Hizakis Karte verweisen, die nicht Gesagt wird "Only the light is born out of darkness."

Also eigentlich ist es der Weg zum Licht.
Bei der limited edition ist mir noch etwas aufgefallen:
Klappt man es einmal auf, sieht man die Seite mit den Putten und dem Tor in der Mitte. Klappt man dies auch auf, sieht man eine andere Uhr ohne Zeiger, die in der Mitte ein Schloss birgt. Auf dem Schloss stehen die ganzen Titelsongs. Ist also die Musik der Schlüssel um das "13th Gate" der Dunkelheit zu öffnen und zum Licht zu gelangen?

Vielleicht ist das auch schon wieder zu weit, aber allein auf dieser Uhr ist die 4 als IIII dargestellt nicht als IV. Wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass die Uhr auf Seite 4 (Ai to kanashii no noctune) die Gleiche ist.
Falls also hier die Symbole auf die 4 hindeuten, könnten man folgendes interpretieren:
die 4 gilt in Ländern wie Japan als Zahl des Todes, was mich wiederum auf verschiedene Ideen bringt @___@

oh
das mit der unegwoehnlichen 4 (IIII statt IV) ist mir noch gar nicht aufgefallen.
...
da waere ich mir aber auch nicht sooo sicher, ob das Absicht ist, oder nur mal wieder ein Fehler ist ^^;
(so wie fuer "Sound in Gate" keine Credits im Booklet stehen ....)

hm
sound in gate
ich finde ja immer noch, dass es wie ein "Doctor Who" Soundtrack klingt ^^;;;
es erinnert mich stark an aufmaschierende Daleks oder Cybermen...
=> es hat fuer mich also ein gewisses "War theme"


auf alle Faelle denke ich schon, dass sich die 4 durchaus auf's Thema Tod bezieht...
wobei man dann auch theoretisch wieder auf die 13 zurueck kommen koennte
Waeren es nur 12 Songs ... so koennte man die 12 wiederum durch 4 Teilen.... also durch den Tod (oder whatever)
bei 13 geht das nicht mehr => der Tod hat keine Macht drueber
dadurch ist das 13th Gate dann quasi das Tor zum Licht / Wiedergeburt


oder so aehnlich


man, ich haette gerne jetzt noch mal die Chance mit Kamijo mal 'ne halbe Stunde oder laenger uber das ganze Thema zu diskutieren...
bzw. ich dazu zu noetigen die ganze Sache mal klipp und klar aufzudroeseln ^.~
hm, wie bringen wir ihn dazu ?
ihn mal auf 'nen Kaffee einladen ? *lacht*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bara-no-sekai.forumjap.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 21.02.11

BeitragThema: Re: Jubilee & die versteckten Botschaften ?   So Feb 27, 2011 10:07 am

Übertrag aus dem alten Forum:
tanbi-no-kami schrieb:
Au ja, da wäre ich gern dabei, das alles mal direkt von ihm zu hören.
Immerhin hat er uns ziemlich ins grübeln gebracht. Ich frag mich, ob er sich selbst so viel dabei gedacht hat, oder ob er überascht wäre, was man so alles finden kann XD Ich würde ihm erst gern mal erzählen, worauf wir so gekommen sind und fragen, ob wir da richtig liegen oder wie das wohl gemeint war XD
Irgenwie ist der Tod ja auch ein Thema im Album... kann auch echt nur Zufall sein mit der Uhr, weil bei schreibweisen der 4 auf Uhren üblich sind... aber wer weiß... (ja.. Kamijo weiß es XD)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bara-no-sekai.forumjap.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 21.02.11

BeitragThema: Re: Jubilee & die versteckten Botschaften ?   So Feb 27, 2011 10:13 am

Übertrag aus dem alten Forum:
Kurobara_Natsumi schrieb:
tanbi-no-kami schrieb:
Au ja, da wäre ich gern dabei, das alles mal direkt von ihm zu hören.
Immerhin hat er uns ziemlich ins grübeln gebracht. Ich frag mich, ob er sich selbst so viel dabei gedacht hat, oder ob er überascht wäre, was man so alles finden kann XD Ich würde ihm erst gern mal erzählen, worauf wir so gekommen sind und fragen, ob wir da richtig liegen oder wie das wohl gemeint war XD
Irgenwie ist der Tod ja auch ein Thema im Album... kann auch echt nur Zufall sein mit der Uhr, weil bei schreibweisen der 4 auf Uhren üblich sind... aber wer weiß...


tanbi-no-kami schrieb:
(ja.. Kamijo weiß es XD)
selbst da waere ich mir nicht soooo sicher ^.~


ich wuerde lieber von IHM die Erklaerungen hoeren... sonst hoert er sich unseres nur an, denkt sich seinen Teil und sagt:
jau genau richtig so
(merkt man, dass ich ihm in solch dingen nicht so recht ueber den Weg traue ? *lacht*)


ja Tod ist allgemein ein Thema im Album
...
Berry meinte schon dass sie das Grundthema des Albums ein wenig an "Memnoch the devil" von Anne Rice erinnert
wir haben echt damit gerechnet, dass bei dem ollen Anne Rice + Lestat Fan, er sich von dem Buch hat inspirieren lassen
...
aber er kannte es nicht mal ^^;

Übertrag aus dem alten Forum:
Kurobara_Natsumi schrieb:
neue Erkenntnisse :
ich poste jetzt einfach das mal 1:1 was Berry vorhin geschrieben hat
wenn jemand eine Uebersetzung will, sagt bescheid

STEP 1
take the clock from limited booklet (either with I or XIII)
look at the position of the sun ==> in front of 4
incorporate Yuki'trading cards words
" when the sun rises above your head and the shades fade away (I guess it means midday/ 12/ top of the clock)
the key of the heart will appear and the 13th gate will be opened"
so let's move the sun at his highest position = 12
the swords move back to ...8 and 9 = Jasmine' death numbers O___O

STEP 2
incorporate your explanations about what's the 13th gate = some place filled by darkness that u have to pass through to reach the light

STEP 3
new interview with Kamijo to chat about our theories !!!!


mir ist ausserdem noch der Gedanke gekommen: die Unterschiedlichen Zeiten auf den Traidingcards.
Vielleicht geben die einen Hinweis darauf, in welcher Reihenfolge man die Tradingcards beachten soll ?
also erst 12:40 und zuletzt die 12:55

Übertrag aus dem alten Forum:
Kurobara_Natsumi schrieb:
tanbi-no-kami schrieb:
Sound in Gate

Versteht einer im Songtext was anderes?

ja:
aber ich bin mir nicht sicher:
im Teil
"a purification / a notification / of a new consciousness / Reincanation "

verstehe ich
"modification" anstelle von "notification"

was meiner Meinung nach auch etwas mehr Sinn macht ?
erst Purification = Reinigen
danach Modification = Aendern
dann "new consciousness" = neues Bewusstsein (aka neue Persoenlichkeit ?)
=> und schlussendlich die Reincarnation = Wiedergeburt

ich bin mir aber nicht 100% sicher, dass er "modification" sagt... es koennte auch "notification" heissen
... ich verstehe aber eher modification und es macht, wie gesagt, meiner Meinung nach auch mehr sinn....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bara-no-sekai.forumjap.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 21.02.11

BeitragThema: Re: Jubilee & die versteckten Botschaften ?   So Feb 27, 2011 10:16 am


Übertrag aus dem alten Forum:
tanbi-no-kami schrieb:
Hm... "Modification" könnte durchaus auch sein... Ach, dass das immer so schwer sein muss ohne Songtext >.<

Das von Berry klingt wirklich sehr interessant ö_ö
Muss ich mal noch etwas drüber nachdenken.

Was mir auch noch aufgefallen ist...
Wenn der Song auf Lives als Inrto läuft, fehlt immer die Stelle

"You noticed the true feeling of the solitude
A scream from the heart

a purification
a notification
of a new consciousness
Reincanation
"

...oder wie auch immer der Text richtig lauten mag...
Ich frag mich, warum der Teil da ausgelassen wird ?_?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bara-no-sekai.forumjap.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 21.02.11

BeitragThema: Re: Jubilee & die versteckten Botschaften ?   So Feb 27, 2011 10:16 am

Übertrag aus dem alten Forum:
Kurobara_Natsumi schrieb:
tanbi-no-kami schrieb:
Hm... "Modification" könnte durchaus auch sein... Ach, dass das immer so schwer sein muss ohne Songtext >.<

Eine Freundin war zu Anfang ja total ueberzeugt davon, dass Kamijo selbst den Text sperchen wuerde...
bin ich froh dass er das nicht tut.... dann wuerden wir vermutlich noch weniger verstehen davon ^^;;; [und eigentlich bin ich der Meinung, dass man den Text ziemlich gut versteht.. bis auf 1-2 Kleinigkeiten vielleicht]





tanbi-no-kami schrieb:

Das von Berry klingt wirklich sehr interessant ö_ö
Muss ich mal noch etwas drüber nachdenken.

ich finde besonders "STEP 3" brilliant....
aber vermutlich sind die Jungs viel zu beschaeftigt, als dass ich waehrend der Japan Tour noch mal die Gelegenheit bekommen wuerde ;_; menno !

tanbi-no-kami schrieb:

Was mir auch noch aufgefallen ist...
Wenn der Song auf Lives als Inrto läuft, fehlt immer die Stelle

"You noticed the true feeling of the solitude
A scream from the heart
a purification
a notification
of a new consciousness
Reincanation
"

...oder wie auch immer der Text richtig lauten mag...
Ich frag mich, warum der Teil da ausgelassen wird ?_?

oh, ernsthaft ?
Ich koennte nicht mal sagen, ob das ganze ueberhaupt mit Text oder ohne gespielt wird...
und dabei habe ich es schon wie oft Live gesehen ?? O.o
I suck !

was auch interessant ist:
Die Lives beginnen IMMER mit Sound in Gate, (und meistens God Palace als 2.)
was uns auch zurueck zu der Theorie bringt: die ganze CD ist ein einziger sich wiederholender Kreislauf so wie Tod und Wiedergeburt.
und der 13. Song ist gleichzeitig der erste SOng

und noch mal zum nachlesen was "damals" schon alles an Theorien zu dem Thema in der LJ Community zusammengetragen wurde:
http://community.livejournal.com/versaillesfans/206535.html
wobei da eher auf Sound in Gate + Godpalace und deren Bedeutung eingegangen wird, waehrend wir hier eher die Gedruckte Symbolic abgehandelt haben

aber es fuegt sich doch alles hervorragend zusammen

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bara-no-sekai.forumjap.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 21.02.11

BeitragThema: Re: Jubilee & die versteckten Botschaften ?   So Feb 27, 2011 10:17 am

Übertrag aus dem alten Forum:
H-I-M-E schrieb:
Nachdem ich mir das jetzt alles mal so durchgelesen habe...

Wie war das? 4=Tod ?
Tor zur Dunkelheit, gleichzeitig Tor zum Licht, Tod hat keine Macht mehr?
Warum muss ich da daran denken, das das ganze evtl was mit Jasmine zu tun hat? Auch die Sache mit dem Datum...

Oh Mann .-.


( mal davon abgesehen kommt mir die ganze Sache vor wie 'ne Verschwörungstheorie... ein Fall für galileo Mystery XD )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bara-no-sekai.forumjap.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 21.02.11

BeitragThema: Re: Jubilee & die versteckten Botschaften ?   So Feb 27, 2011 10:17 am

Übertrag aus dem alten Forum:
Kurobara_Natsumi schrieb:
H-I-M-E schrieb:
Nachdem ich mir das jetzt alles mal so durchgelesen habe...

Wie war das? 4=Tod ?
Tor zur Dunkelheit, gleichzeitig Tor zum Licht, Tod hat keine Macht mehr?
Warum muss ich da daran denken, das das ganze evtl was mit Jasmine zu tun hat? Auch die Sache mit dem Datum...


ich bin mir da nicht so sicher.
Einerseits waere es logisch.
anderersets haben sie ja schon laenger das Thema: Tod, ewiges Leben, Vampire etc.

Ich frage mich auch: die beiden Zahlen in der Startseite zum WFC damals... solletn ja ein "Hint" sein.
aber auf was ?
Ist es nur ein Zufall dass es auch das Todesdatum von You-san ist, und es sollte uns nur dazu bringen im Booklet auch auf den anderen Seiten nach Zahlen zu suchen [immerhin ist es fuer Song 8 + 9 das gleiche Bild, welches sie fuer die HP benutzt hatten]
irgendwie habe ich naemlich den Eindruck, dass You-san in zu viel hineininterpretiert wird.
Genau so wie Serenade. Es wurde immerhin offiziell gesagt, dass der Song schon so gut wie fertig war, bevor er ueberhaupt gestorben ist. ...

eh anyway

Ich frage mich auch, was soll es bedeuten, dass bei 8+9 .. eine Doppelseite im Booklet, es auf der einen Seite regnet, aber auf der anderen (rechte) das Wetter gerade wieder aufklart ?

H-I-M-E schrieb:

( mal davon abgesehen kommt mir die ganze Sache vor wie 'ne Verschwörungstheorie... ein Fall für galileo Mystery XD )

das kommt mir eher vor wie: einen Ueber den Durst getrunken und diverse Dinge in einen Topf geschmissen... und dann mal geschaut, wie man daraus dann eine halbwegs logisch klingende Story zurecht basteln kann....
bzw. wie man dann versuchen kann den Fans das als "guckt mal wir haben uns da gaaaanz toll was bei gedacht" andrehen kann ^.~
Aber Galileo Mystery... das sollten wir mal in Angriff nehmen *lol*


Interessant scheint in diesem Zusammenhang auch noch zu erwaehnen, dass unter japanischen Fans anscheinend keinerlei Theorien und Diskussionen zu diesem Thema kursieren.
Ich habe mal versucht mich umzuhoeren, und bin bisher eher nur auf: "wovon redest du ? welche zahlen?"
gestossen.
entweder ist es dort noch niemandem aufgefallen, oder es wird einfach nicht, wie bei uns untereinander ausdiskutiert ^^;;
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bara-no-sekai.forumjap.com
Admin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 21.02.11

BeitragThema: Re: Jubilee & die versteckten Botschaften ?   So Feb 27, 2011 10:18 am

Übertrag aus dem alten Forum:
tanbi-no-kami schrieb:
Um nochmal auf die Karten an sich zurück zu kommen...

Ich weiß jetzt, dass bei Teru auch nur eine "I" auf der Uhr steht und nicht "XIII" wie bei Yuki...
Warum nur bei Yuki 13?? Weil bei allen anderen Uhren der Große Zeiger noch weiter von der 12 entfernt ist und es nur bei Yuki 5 vor ist? ?_?


Übertrag aus dem alten Forum:
tanbi-no-kami schrieb:

Es gibt mal wieder neuen Stoff zur Diskussion.
Folgende Frage stammt vom Fanclub event リアル裏貴族 aus einem Fragebogen von da:

This is an extract spoken in 「JUBILEE」. What is the real meaning of it?
The thing you saw between the sword pointing east and the sword pointing west was his memory.

1. His memories are those from song 3 to song 9.
2. His memory is following the tracks backward from 9 o'clock to 3 o'clock.
3. The sun which shines through the sword reflects his memory in the flicker stimuli.


Leider weiß ich aber auch die richtige Antwort nicht >.<
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bara-no-sekai.forumjap.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Jubilee & die versteckten Botschaften ?   

Nach oben Nach unten
 
Jubilee & die versteckten Botschaften ?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bara no Sekai :: Versailles :: Versailles-
Gehe zu: