deutschsprachige Versailles Fan Community
 
ForumForum  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  StartseiteStartseite  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Die neuesten Themen
» Kamijo News - Mehr Infos zur Debüt Single
Di Jun 11, 2013 9:34 am von Kurobara.Natsumi

» Kamijo News - Neue Webseite
Sa Jun 08, 2013 2:36 am von Kurobara.Natsumi

» Kamijo News - Trailer zur Solo Debüt Single
Sa Jun 08, 2013 12:04 am von Kurobara.Natsumi

» Neue Band: Jupiter
Mi Apr 03, 2013 10:07 am von Kurobara.Natsumi

» Neue DVD: Chateau De Versailles -Final-
Mo Feb 11, 2013 8:34 am von Kurobara.Natsumi

» Teru News - Live im März
Fr Feb 01, 2013 8:02 am von Kurobara.Natsumi

» Kamijo News - Solo Kariere
Di Jan 29, 2013 12:21 pm von Kurobara.Natsumi

» Kamijo News - Kalender
Mo Jan 28, 2013 11:40 am von Kurobara.Natsumi

» Kamijo News - Event
Mo Jan 28, 2013 11:29 am von Kurobara.Natsumi

wichtige Links

Versailles Ofizielle Webseiten:
Versailles OHP
Versailles Word Fanclub
Versailles myspace
Versailles Twitter
Member Blogs:
Kamijo
Kamijo Twitter
Hizaki
Teru
Teru Twitter
Yuki
Jasmine-You
Masashi

Versailles Streetteam Deutschland:
myspace
Twitter
facebook
tumblr

Versailles Streetteam Österreich:
myspace
Twitter

Member Twitter/Blog Übersetzungen:
Hizaki (engl.)
Kamijo (engl.)

weiteres::
Versailles Wiki

 

Partner Seiten

Official French street team and community
Official French street

team and community


Street Team Twitter Österreich


Teru Fanpage



das deutsches Streetteam
bei Twitter


Austausch | 
 

 Holy Grail

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kurobara.Natsumi
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 21.02.11
Ort : World of Romance

BeitragThema: Holy Grail   Mi Jun 15, 2011 12:20 pm

Das neue Album "Holy Grail" ist ja gestern erschienen.

Habt ihr es schon gehoert ? Oder wartet ihr noch bis eure CDs endlich eintrudeln ?
( Fuer alle, die so wie ich noch auf ihr Paeckchen warten oder die CD schlichtweg zu teuer ist:
hier gibt es das Album auch als legalen Download )

Wie sind eure ersten Eindruecke ?
Wie gefaellt's ?


Ich selbst habe das Album erst einmal komplett gehoert, aber hier mal meine ersten Eindruecke:

♪ Masquerade: der Song erinnert mich nachwie vor sehr an "I Am the Doctor" (macht mal eine Suche bei youtube: "Doctor Who Proms 2010 - I am The Doctor" und vergleicht den Anfang mit dem Anfang von Masquerade. ^^;;
Schon "Sound in Gate" hatte mich stark an die Soundtracks von Murray Gold erinnert....
na, ob da ein gewisser Vocalist ein verkappter Doctor Who fan ist ? *lacht*

♪ Philia: strenggenommen kein "neuer" Song... Kommentar erspare ich mir deswegen

♪ Thanatos: ist das das gleiche was sie live gespielt und "Thanatos" genannt hatten ? es klingt so ... anders O.o ...
Live erschien mir der Song einfach nur wirr und gewoehnungsbeduerftig.
In der CD Version gefaellt er mir sogar ganz passabel.

♪ Flowery: ein typischer Teru Song. Macht gute Laune. Obwohl... er klingt wiedereinmal zumindest von den Guitarrenparts, als waere es aus einer Finger-Uebungssequenz entstanden (ich bin ja immer noch der Meinung Reminescence ist nix anderes als eine Fingeruebung ... die Teru als Song "getarnt" hat ^^,)

♪ Remember Forever: liegt es nur an mir... oder erinnert dieser Song noch jemanden an X-Japan ? Nett, aber haut mich nicht uebermaessig aus den Socken.

♪ Destiny: strenggenommen kein "neuer" Song... Kommentar erspare ich mir deswegen
ausser: der Insturmentalpart zu beginn ist nett... aber ich verstehe nicht ganz was der da soll O.o;
Als eigenstaendiger Song / Interlude haette der in meinen Augen mehr Sinn gemacht.

♪ DRY ICE SCREAM: Der Anfang ist nett, aber etwas gewoehnungsbeduerftig.... erinnert mich vom Feeling her an "Glowing Butterfly".
Der komplette Song wirkt beim erstenmal hoeren ein wenig wirr... und ist nicht so ganz das wofuer ich mich normalerweise begeistern kann.
Aber ich kann mir gleichzeitig schon vorstellen, dass das einer der "high energy" + fun Songs live werden wird.

♪ Threshold: nett aber ich denke den muss ich noch ein paar Mal hoeren um mir eine richtige Meinung davon bilden zu koennen.

♪ Judicial Noir: strenggenommen kein "neuer" Song... Kommentar ausser: "gefaellt mir" erspare ich mir deswegen.
Toller Song um von CD zu hoeren, noch viel besser live

♪ Love will be born again: ..... ich schwanke zwischen:
- "OMG !!! REALLY ?????!!!! "
- hysterischem Lachen
und
- "PLEASE STOP.!"
...
was um alles in der Welt hat Kamijo da geritten ... warum ... Engrish ? wall
... ich gehe mal einfach davon aus, dass es vermutlich Englisch sein soll ?? Ich verstehe kein Wort ;_;

Musikalisch nett... aber... bitte bitte bitte lasst davon eine verstaendliche (aka in japanisch gesungene oder rein instrumentale) Version davon existieren !!
[ich mag mir das Desaster wenn er versuchen sollte DAS live zu singen erst gar nicht ausmalen)

♪ Vampire: typischer Kamijo Song. => genau richtig so!

♪ Faith & Decision: typisch Versailles. Typisch Hizaki. hat all die Elemente die wir an Versailles so moegen.

♪ The Theme of Holy Grail: ein wunderschoener Ausklang der CD. Kamijo's Instrumentals sind einfach das beste.


aber... vermisst noch jemand "Glowing Butterfly" und "Libido" auf dem Album ?

So und nun seid ihr dran.
Meinungen ? Eindruecke ?
Raus damit !^.~

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.bara-no-sekai.de.vu
Curtiss/Kittyhawk
Descendant
Descendant
avatar

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 20
Ort : Kittyhawk Hill

BeitragThema: Re: Holy Grail   Do Jun 16, 2011 2:52 am

also, hier die erste Rückmeldung! ^^
meine Scheibe ist auch noch nicht angekommen, aber ich konnte es mir nicht verkneifen schon mal das gesamte neue Album durchzuhören, dazu bin ich dann doch zu ungeduldig ^^
ich kann mir noch keine große Meinung dazu bilden, man wird öfters reinhören müssen um sich daran zu gewöhnen
ich kann als Bilanz für mich ziehen, dass ich eigentlich recht zufrieden mit dem Album bin, auch wenn es meiner Meinung nach nicht an Jubilee herankommen wird. seit Destiny und Masashi war mir bewusst dass sie sich geändert haben, was man bei Holy Grail auch deutlich hört, dennoch wäre es ein Unding zu sagen dass sie deutlich schlechter geworden sind. wie gesagt, ich werde noch eine Weile brauchen um mir eine genauere Meinung bilden zu können.

We are Versailles!

Curtiss/Kittyhawk
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kurobara.Natsumi
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 21.02.11
Ort : World of Romance

BeitragThema: Re: Holy Grail   Do Jun 16, 2011 9:48 am

Ich versuche (meistens) nach dem ersten Hoeren, zumindest in Stichworten fest zu halten, wie der erste Eindruck war.
Oft aendert sich meine Meinung zu den Songs um so oefter ich die hoeren noch etwas... bzw. Songs live zu hoeren ist auch immer ein ganz grosser Faktor fuer mich.

Es gibt Songs die ich von CD absolut liebe... aber die live einfach nicht die richtige Stimmung bringen
und genauso umgekehrt: Songs die Live einfach unschlagbar ... aber von CD einfach nicht das selbe sind.

Ich finde es dann auch immer ganz spannend mal nach 'nem halben Jahr oder laenger noch mal nachzulesen wie der erste Eindruck war, und was ich dann zu dem spaeteren Zeitpunkt von den Songs halte ^.^


und ja,~ fuer mich heisst es auch noch warten, bis meine CDs dann hoffentlich irgendwann eintrudeln (bzw. bis ich die dann irgendwann beim Zoll ausloesen "darf" -_-)
Hach wie "freue" ich mich jetzt schon auf den Zoll (ok Zoll ist nicht das nervige, das weiss man vorher... aber die ueber 1h Fahrt hin + 1,5h Fahrt zurueck nerven einfach nur)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.bara-no-sekai.de.vu
Kimiko_Onion
Descendant
Descendant
avatar

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 05.06.11

BeitragThema: Re: Holy Grail   Mo Jun 20, 2011 7:53 am

Aaalso.. Leider hab ich meine CD auch noch nicht und Live habe ich keinen der Songs gehört, außer per Live Stream auf dem V-LOVE-LIVE, aber das zählt nicht als "live".. Egal.

Jedenfalls..
Was MASQUARADE angeht: Dank einer Freundin muss ich am Anfang immer an das Wort "Aristokraten-Disco" denken.. Zu meinem Bedauern klingt es für mich langsam tatsächlich danach v__v''
Nya, aber.. Ich hätte vom eigentlichen Song etwas mehr erwartet. Ich war total euphorisch und hab rum gekreischt wie sonst was, als das Preview zu dem PV rauskam, aber vom ganzen Song war ich nicht so wirklich angetan v__v

Philia: Joa, nichts neues.. Find ich nach wie vor toll ^^

Thanatos: Den Anfang find ich gewöhnungsbedürftig.. Aber an sich ist der Song ganz cool.. Nur dieses gegrummelte "Imagine, Blazing, Freezing, Damage" im Hintergrund stört mich etwas >.<

Flowery: Den Song mag ich mit Abstand am meisten *-* Der Anfang, der Refrain und alles sonstige sind meiner Meinung nach richtig genial geworden.. Und irgendwie kann man sich tatsächlich schon denken, dass es von Teru stammt~ xD

Remember Forever: Da steh ich neutral zu.. ^^' Ich find den Song ganz schön und so, aber.. Mir ist nichts wirklich dran aufgefallen.. Außer, dass er sehr sehr.. Ich sag mal "romantisch" klingt xD

DESTINY - The Lovers - : Hmjoa, wieder sowas recht altes xD Hab mich über das Intro etwas gewundert, aber ich fands ganz schön xD'' Hat mich leicht an Ariell erinnert |DDD

DRY ICE SCEAM: Ich habe mich anfangs sehr über den Namen gewundert und war ziemlich auf den Song selbst gespannt.. Und ich muss sagen, er gefällt mir..^^ Er ist zwar wirklich etwas unübersichtlich, aber... So an sich find ich ihn recht gut ^^ Ich weiß noch nicht, wer ihn komponiert hat, aber immer wenn ich dieses Lied höre, muss ich an Masashi denken.. oO

Threshold: Hmm.. Lass ich jetzt mal aus. Ich hab ihn nie bis zum Schluss angehört, da ich aus Prinzip von beispielsweise 10 Instrumental Songs grad mal einen gut finden würde...

Judicial Noir: Find ich nach wie vor geil *-* Einer ihrer Songs, den ich wirklich immer wieder hören könnte^^

Love will be born again: ... XDDDD Meine Meinung wurde eigentlich schon gesagt.. XD Ich hab anfangs erstmal gelacht, als ich die Sprache des Songs identifiziert hab.. xD
Es ist eigentlich echt ein trauriger und total schöner Song.. Und ich hab schon mehrmals dazu geweint, weil er mich so berührt hat.. v.v Aber.. Die Sprachwahl ist einfach mal falsch. Ich brauchte wirklich die Lyrics, um zu verstehen, was er sagt, weil ich nur Brocken wie "Don't want to say goodbye" oder "afraid of loosing your love" oder so verstanden habe.. xD Am Anfang zum Beispiel dachte ich er singt "trains" statt "dreams", also.. ja.. ^^''

Vampire: Ich muss sofort an Kamijo denken, wenn ich das höre.. XD Also.. Ja ^^' Ziemlich typisch und mal wieder richtig genial *__* Das PV dazu hat auch was~ *///*

Faith & Decision: Mja.. Ich wurde sehr davon abgeschreckt, da der Song so lang war o__o'' Und der Text zumal etwa bei der Hälfte beginnt.. Also.. Ne feste Meinung hab ich zu dem Lied jetzt nicht, da ich keinen wirklichen Überblick über die Melodie bekommen.. >.< An einzelnen Stellen denke ich mir zwar "Wow, das hört sich richtig toll an! *-*", aber.. Ich erkenne es einfach nicht als ganzen Song v.v'
Ich finds jedoch putzig, dass Hizaki ihn komponiert hat xD Bei God Palace -Method of Inheritance- musste man ihn - soweit ich weiß - ja auch aufhalten, den Song nicht noch länger zu machen, also.. Kann ich nur immer wieder betonen, dass er ein ziemlich begabter Komponist ist.. :3

The Theme of Holy Grail: Anfangs fühlte ich mich an DESTINY - The Lovers - erinnert.. xD Aber.. Auch wenns nur Instrumental ist, ich find es ziemlich schön.^^ Hat was.. leicht melancholisches.. Ich mag es jedenfalls ^^ Ich würde nie sagen können "Ich hab jetzt Lust, es zu hören", aber wenn es zufällig abgespielt wird, würde ich nich wegschalten.. xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yuuji-chan
Descendant
Descendant
avatar

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 26.12.11

BeitragThema: Re: Holy Grail   Mi Dez 28, 2011 5:40 am

Also ich höre es mir gerade an und finde es bisher nicht schlecht. Zumal ich Kamijos Stimme einfach Liebe. Da überhöre ich es gerne, wenn sein Englisch nicht so ganz einwandfrei ist.
Was ich so zum ersten Mal höre finden meine Ohren gut und es gibt nichts zu bemängeln.
Einfach nur genießen <3



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Holy Grail   

Nach oben Nach unten
 
Holy Grail
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bara no Sekai :: Versailles :: Releases-
Gehe zu: