auch ich habe mir gestern Morgen in aller Frühe die komplette Single auf iTunes heruntergeladen und mir direkt angehört, und jetzt möchte ich gern ebenfalls meinen Senf dazugeben ^^
meiner Meinung nach ist ROSE ein klassischer Versailles Song, der ins Ohr geht und sich auch einige Zeit dort hält, allerdings auch leicht wieder verdrängt werden kann, ebenso wie ich persönlich es bei Destiny empfunden habe. Dennoch gefallen mir beide Songs, und nach mehrmaligem Hören war ich von der Qualität dieses Stückes überzeugt; ich denke, es wird sich gut in die "Singleliste" eingliedern und dort seinen Platz finden.
was es ayakashi angeht kann ich nur zustimmen, der Song ist ein wahrer Ohrwurm mit eingängiger Melodie, beeindruckenden Bass Lines und Gitarrensolos, an dem man das Talent unserer lieben Bande wieder einmal in vollem Ausmaß erkennen kann ^^ anfangs fand ich es ein wenig verworren und ungewöhnlich, doch wenn der Verlauf bekannt ist, hört man den Song noch einmal mit ganz anderen Ohren.
Als einzigen Mangel kann ich nur anmerken, dass meiner Meinung nach Masashis Bassparts ein wenig zu kurz kommen, mir hätte es besser gefallen wenn dieses Stück mehr auf ihn zugeschnitten worden wäre, sodass sein Talent noch deutlicher heraussticht.
Von der japanischen Version von Love will be born again war ich zunächst recht überrascht, dass doch ein Großteil davon verändert wurde und alle Instrumente vertreten sind, doch schon nach dem ersten Hören hat mir diese Version ehrlich gesagt besser gefallen als das englische Orginal, und nun liebe ich diesen Song noch mehr als vorher
Nun, ich muss mich ehrlich gesagt ein wenig outen wenn ich behaupte, dass mir die neue Version von The Red Carpet Day wesentlich besser als die alte gefällt. Selbstverständlich bleibt das Orginal unumstritten gut und einer ihrer besten Songs, doch obwohl die neue Version etwas kraftloser auf mich wirkt als die alte und Kamijos Betonungen der Silben mir früher ebenfalls besser gefallen haben, so finde ich die neue Aufmachung doch wesentlich professioneller gelungen und man hört deutlich, dass sie sich in den letzten fünf Jahren deutlich weiterentwickelt haben. Zudem bin ich ganz froh darum, wieder einmal einen etwas härteren Song unter ihren Veröffentlichungen zu finden, und auch die veränderten Zwischenspiele von Chembalo und Terus Gitarrenriffs bringen frischen Wind in den Klassiker und passen meiner Meinung nach besser zum eigentlichen Song. Außerdem hätte ich nicht gedacht, dass auch Kamijo sich derart die Seele aus dem Leib schreien kann...
Wie dem auch sei, The Red Carpet Day wird immer einer meiner Favoritensongs bleiben, und ich liebe sowohl die alte Version als auch die Neuauflage; egal, für welche sie sich fortan entscheiden werden, ich werde mich freuen, sie zu hören.
nun gut, ich hoffe, ich habe nicht zu viel Unsinn verzapft, so weit meine Auffassung der Single. Alles in allem bin ich äußerst zufrieden mit ihrem neuesten Werk und bin gespannt auf alles Weitere, was sie veröffentlichen werden.
We are Versailles!! ~
Curtiss/Kittyhawk