Das neue Album "Holy Grail" ist ja gestern erschienen.
Habt ihr es schon gehoert ? Oder wartet ihr noch bis eure CDs endlich eintrudeln ?
( Fuer alle, die so wie ich noch auf ihr Paeckchen warten oder die CD schlichtweg zu teuer ist:
hier gibt es das Album auch als legalen Download )
Wie sind eure ersten Eindruecke ?
Wie gefaellt's ?
Ich selbst habe das Album erst einmal komplett gehoert, aber hier mal meine ersten Eindruecke:
♪ Masquerade: der Song erinnert mich nachwie vor sehr an "I Am the Doctor" (macht mal eine Suche bei youtube: "Doctor Who Proms 2010 - I am The Doctor" und vergleicht den Anfang mit dem Anfang von Masquerade. ^^;;
Schon "Sound in Gate" hatte mich stark an die Soundtracks von Murray Gold erinnert....
na, ob da ein gewisser Vocalist ein verkappter Doctor Who fan ist ? *lacht*
♪ Philia: strenggenommen kein "neuer" Song... Kommentar erspare ich mir deswegen
♪ Thanatos: ist das das gleiche was sie live gespielt und "Thanatos" genannt hatten ? es klingt so ... anders O.o ...
Live erschien mir der Song einfach nur wirr und gewoehnungsbeduerftig.
In der CD Version gefaellt er mir sogar ganz passabel.
♪ Flowery: ein typischer Teru Song. Macht gute Laune. Obwohl... er klingt wiedereinmal zumindest von den Guitarrenparts, als waere es aus einer Finger-Uebungssequenz entstanden (ich bin ja immer noch der Meinung Reminescence ist nix anderes als eine Fingeruebung ... die Teru als Song "getarnt" hat ^^,)
♪ Remember Forever: liegt es nur an mir... oder erinnert dieser Song noch jemanden an X-Japan ? Nett, aber haut mich nicht uebermaessig aus den Socken.
♪ Destiny: strenggenommen kein "neuer" Song... Kommentar erspare ich mir deswegen
ausser: der Insturmentalpart zu beginn ist nett... aber ich verstehe nicht ganz was der da soll O.o;
Als eigenstaendiger Song / Interlude haette der in meinen Augen mehr Sinn gemacht.
♪ DRY ICE SCREAM: Der Anfang ist nett, aber etwas gewoehnungsbeduerftig.... erinnert mich vom Feeling her an "Glowing Butterfly".
Der komplette Song wirkt beim erstenmal hoeren ein wenig wirr... und ist nicht so ganz das wofuer ich mich normalerweise begeistern kann.
Aber ich kann mir gleichzeitig schon vorstellen, dass das einer der "high energy" + fun Songs live werden wird.
♪ Threshold: nett aber ich denke den muss ich noch ein paar Mal hoeren um mir eine richtige Meinung davon bilden zu koennen.
♪ Judicial Noir: strenggenommen kein "neuer" Song... Kommentar ausser: "gefaellt mir" erspare ich mir deswegen.
Toller Song um von CD zu hoeren, noch viel besser live
♪ Love will be born again: ..... ich schwanke zwischen:
- "OMG !!! REALLY ?????!!!! "
- hysterischem Lachen
und
- "PLEASE STOP.!"
...
was um alles in der Welt hat Kamijo da geritten ... warum ... Engrish ?
... ich gehe mal einfach davon aus, dass es vermutlich Englisch sein soll ?? Ich verstehe kein Wort ;_;
Musikalisch nett... aber... bitte bitte bitte lasst davon eine verstaendliche (aka in japanisch gesungene oder rein instrumentale) Version davon existieren !!
[ich mag mir das Desaster wenn er versuchen sollte DAS live zu singen erst gar nicht ausmalen)
♪ Vampire: typischer Kamijo Song. => genau richtig so!
♪ Faith & Decision: typisch Versailles. Typisch Hizaki. hat all die Elemente die wir an Versailles so moegen.
♪ The Theme of Holy Grail: ein wunderschoener Ausklang der CD. Kamijo's Instrumentals sind einfach das beste.
aber... vermisst noch jemand "Glowing Butterfly" und "Libido" auf dem Album ?
So und nun seid ihr dran.
Meinungen ? Eindruecke ?
Raus damit !^.~